Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 28.09.2012

Vermessungsamt Cham bei der 30. Chamlandschau

Das Vermessungsamt Cham hat vom 14. bis 17. September 2012 an der 30. Chamlandschau teilgenommen.

Das Vermessungsamt Cham hat vom 14. bis 17. September 2012 an der 30. Chamlandschau teilgenommen. Als brandneues Produkt der Bayerischen Vermessungsverwaltung konnte auch der BayernAtlas vorgestellt werden. Dieser Onlinedienst wurde, wie für die Chamlandschau geschaffen, am 14.09.2012 vom Bayerischen Staatsminister der Finanzen Markus Söder in Nürnberg freigeschaltet.

Der Messestand des Vermessungsamts Cham erfuhr vor allem am Wochenende einen wahren Besucheransturm. Das Vermessungsamt konnte sich einem breiten Publikum öffentlichkeitswirksam präsentieren und die Teilnahme kann als großer Erfolg verbucht werden. Es kamen viele interessante Gespräche mit Besuchern und politischen Mandatsträgern rund um Produkte der BVV zustande, so z.B. mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Karl Vetter, der Chamer Bürgermeisterin Karin Bucher und Ihrem Amtsvorgänger Altbürgermeister Leo Hackenspiel. Ein weiteres Highlight war der Besuch des bekannten Humoristen und Schauspielers Josef "Bäff" Piendl, der sich seinen Heimatort im BayernAtlas in allen möglichen Kartenversionen vorführen ließ. Fasziniert hat ihn die Einbindung von Freizeitwegen. Sein spaßiger Kommentar: "Gefällt mir".

Chamlandschau 2012

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(6 Bilder)
nach oben