Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 02.08.2010

Mehrere Tausend Besucher bei Messe Gut Holz
am 27. Juni 2010 in Bad Kötzting

Nach dem sensationellen Erfolg im Jahr 2008 lockte der Messe- und Aktionstag "Gut Holz" auch dieses Jahr wieder tausende Besucher auf das weitläufige Gelände des Hohenbogen-Parks (ehemalige Bundeswehrkaserne) nach Bad Kötzting.
Die gemeinsame Veranstaltung des Landkreises Cham und des Amtes für Landwirtschaft und Forsten ließ keine Wünsche offen. Alles drehte sich um das Thema Wald und Holz, dessen Bewirtschaftung und Verarbeitung. Jeder - vom Naturfreund bis zum Waldbesitzer - hatte die Möglichkeit, sich von zeitgemäßen Möbeln und Holzheizungen bis hin zu kostengünstigen Waldvermessungen eingehend zu informieren.

/file/jpg/3922/m/img_7388.jpg

Das Vermessungsamt Cham beteiligte sich bereits zum zweiten Mal an der Ausstellung. Der Besucher konnte an unserem Stand einen virtuellen Bildflug über den Landkreis Cham erleben, sich an einem unserer vier Beratungsplätze umfassend zu allen Fragen über Grundstücksangelegenheiten informieren oder das eigene Grundstück in der Luftbildkarte aus der Vogelperspektive betrachten. Anhand des eigens für die Messe angefertigten Faltblatts "Wissenswertes für Land- und Forstwirte" wurden die Besucher über Vorteile und Kosten einer Grundstücksvermessung beraten.

Messe Gut Holz

Messestand
Achtung Aufnahme
Beratung am Messestand
Gruppenfoto
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (4 Bilder)

Für das Vermessungsamt Cham war die Veranstaltung ein voller Erfolg!
Das Beraterteam ist sich einig, dass durch die zahlreich geführten Kundengespräche ein Auftragsschub zu erwarten sei. So werden wir uns sicherlich wieder in zwei Jahren an der nächsten Messe "Gut Holz 2012" beteiligen.

Messe Gut Holz - was gab es noch

Feldtisch mit Aussendienstrechner
Holzbearbeitungsmaschienen
weitere Holzbearbeitungsmaschienen
alte Holzbearbeitungsmaschienen
Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (5 Bilder)
nach oben